Maurituis to Reunion

Aktuelle Position

Inzwischen war ich auf Mauritius. Eine Insel mit einem riesigen Hafen und einem Umfeld, dass für Tourismusliebhaber gemacht ist.

Die Küsten sind voll von Hotelanlagen, Safariparks, Golfplätze, Wandergebiete, Tauchen, Surfen an fast allen Küsten, sowie viele Einkaufsmöglichkeiten in modernen Einkaufszentren.

Was einen als Segler erwartet ist eine Kompanie von Staatsangestellten.
Es wird unheimlich viel Dokumentiert und dem Entsprechend viel Papier verbraucht. Ich habe mr ein freundliches Taxi geordert. Rashid, der Fahrer hat mich zu allen Orten gebracht, die mich von Wichtigkeit waren (Gas, Diesel, Lebensmittel etc.).

Ich hatte vorher in der City in einem grossen Supermarkt versucht Einzukaufen. Die Gänge waren so eng, dass dort Personal eingestellt war, um den Weg mit dem Einkaufswagen zu ermöglichen. Trotzdem habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben.

Es leben dort 1,5 Millionen Leute. Ein Multikulti von Indern, Afrikaner, Kreolen, Pakistanis, Chinesen und Europäern. Sie sind freundlich hilfsbereit und sehr humorvoll.

Man müsste mindestens 2 Wochen Urlaub machen um von allem etwas mitzukriegen.
Da mein Flieger in Durban für den Weihnachtsurlaub in Hamburg am 21.12. wartet, bin ich gestern wieder losgesegelt.

Leider habe ich im Moment ein Hochdruckgebiet mit wenig Wind erwischt. So motore ich in Richtung Reunion (noch 83 Meilen)) und werde dort noch einmal ohne großen Aufenthalt tanken. Dann sind es noch ca 1400 Meilen bis Durban.

Schreibe einen Kommentar